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Self Service Portal

Ein Self Service Portal für User oder Kunden. Ermöglicht die Hilfe zur Selbsthilfe.

Softwarelizenzmanagement

Überblick über Art und Umfang der im Unternehmen befindlichen Softwarelizenzen. Nie wieder Angst vor Software-Audits.

Wissensdatenbank

Eine Datenbank für alle Lösungswege. Häufig auftretende Anfragen dank Wissensdatenbank schnell und einfach lösen.

Schulungen

Alle Schulungsmaßnahmen der Mitarbeiter zentral dokumentieren und einsehen können.

Bibliothek

Sämtliche Leihgaben innerhalb des Unternehmens zentral dokumentieren und überwachen. Unternehmenseigentum stets im Blick behalten.

Mobiler Helpdesk

Jederzeit und von überall den Überblick über den Help Desk behalten. Einfach Tickets von unterwegs einsehen und bearbeiten.

Dashboard & Reports

Auf einem Blick den aktuellen Status des Helpdesks überblicken oder einfach mal den Chef mit den aktuellen Reports beeindrucken.

Addons

Wenn der Standard nicht mehr ausreicht, stehen zusätzliche Addons, wie z.B. Barcode, CTI Schnittstelle, Zeiterfassung und IT Mailer, zur Verfügung.

IT Helpdesk

Eigenschaften

Der Helpdesk steht im Mittelpunkt der Track-It!-Lösungsfamilie, die Ihnen eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Arbeitsaufträge und Änderungsanforderungen bietet. Für die IT-Abteilungen stehen Kundenzufriedenheit, verbesserte Lösungsraten, niedrigere Kosten und die Einhaltung der Best Practices der Branche an erster Stelle. Track-It! hilft Ihnen dabei, Prozesse zu automatisieren und eine Wissensdatenbank mit Lösungen aufzubauen, wodurch schnellere und genauere Problembehebungen bei Endnutzeranfragen ermöglicht werden. Indem Sie Ihre manuellen Prozesse in eine automatisierte Helpdesk-Lösung umwandeln, können Sie Anrufe schneller bearbeiten und Daten bei Bedarf zur Verfügung stellen. Sie können Ihr Geschäft nur dann rentabel betreiben, wenn Sie die IT auf Ihre Geschäftsziele abstimmen und damit die optimale Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit und IT-Leistungsfähigkeit sicherstellen.

Vorteile

Track-It! ermöglicht Ihnen die Automatisierung manueller Prozesse wie E-Mail-Benachrichtigungen, SLA-Warnungen, qualifikationsbasierte Anrufverteilung, Prüfpfade und mehr, sodass Sie für Ihre Endnutzer durchgehend verlässliche Reaktionszeiten und Problemlösungen bereitstellen können.

Asset Management

Eigenschaften

Inventarisierung ganz leicht gemacht! Mithilfe des Asset Managements können Unternehmen Geräte wie Laptops, Server, Mobiltelefone und andere Netzwerk-Assets einfach erfassen. Darüber hinaus kann Track-It! für das regelmäßige Scannen und Prüfen der Netzwerk-Assets konfiguriert werden, sodass sichergestellt wird, dass die Daten stets auf dem neuesten Stand sind. Im Rahmen des Asset Managements wird eine vollständige Liste der unternehmensweit vorhandenen Hardware- und Software Assets mit detaillierten Konfigurationsinformationen gepflegt. Viele  Probleme  und  Supportanfragen entstehen erst dadurch, dass Nutzer Änderungen an Computern vornehmen oder nichtautorisierte Anwendungen installieren. Dies kann die Sicherheit und Verfügbarkeit wichtiger Assets beeinträchtigen und den Support-Mitarbeitern erheblich zusetzen.

Vorteile

Das Asset Management hilft Ihnen bei der Reduzierung Ihrer Supportkosten, indem Sie über nicht genehmigte Software informiert werden. Aktuelle Prüfinformationen sind wichtig, damit Sie stets über alle Hardwarekonfigurationen und jüngste Änderungen informiert sind.

 Change Management

Eigenschaften

Das Change Management ist eine integrierte Anwendung für das sogenannte Änderungsmanagement. Aufgrund der Komplexität der Änderungen ist es besonders wichtig, eine zentrale Lösung zu implementieren, die den Änderungsprozess basierend auf den speziellen Regeln des Unternehmens verfolgen, automatisieren, verwalten, kontrollieren und über ihn berichten kann. Ein definierter Prozess für das Änderungsmanagement und eine Lösung zur Automatisierung von Genehmigungsabläufen senken das mit Änderungen der IT-Infrastruktur einhergehende Risiko auf ein Minimum. Ein gutes und automatisiertes Change Management erspart dem Unternehmen die Kosten ungeplanter Ausfälle  aufgrund von nicht genehmigten Änderungen.

Vorteile

Das integrierte Change Management hilft Ihnen dabei, eine strukturierte und effektive Strategie für das Änderungsmanagement im gesamten Unternehmen einzuführen.

Beschaffung

Eigenschaften

Mit  Track-It!  können  Sie  alle  Ihre  Einkäufe  für den  IT-Bereich  überwachen.  Diese  Informationen  sind  hilfreich,  wenn Sie  bestimmte  Dokumente  für  das  Finanzamt  zwecks  Prüfung  oder  für Steuerzwecke  benötigen  oder  wenn  Sie  ganz  einfach  wissen  möchten, was Sie beim letzten Mal bestellt haben, um die gleiche Bestellung erneut aufzugeben. Diese Funktion ermöglicht  das  Überwachen  von Bestellungen mit  zugehörigen  Teilenummern, Seriennummern,  Mengen,  Preisen  und Steuern. Sie können außerdem anzeigen, wer wann bestellt hat und zu welchem Zeitpunkt die Bestellung empfangen wurde. Das Durchforsten  von  Papierstapeln  auf  Ihrem  Schreibtisch  oder  in Schubfächern auf der Suche nach einer bestimmten Bestellung gehört nun der Vergangenheit an.

Vorteile

Zeit ist Geld, und die Implementierung von Track-It! HelpDesk ist mit dem Installationsassistenten und der Anwendungsadministration schnell und einfach. Die Benutzeroberfläche ähnelt sehr stark der von Microsoft Outlook. Dadurch können die Nutzer verfügbare Funktionen schnell verstehen.

Self Service Portal

Eigenschaften

Track-It! Self Service ist ein IT Help Desk-Webportal für die Endnutzer Ihres Netzwerks. In Track-It! Self Service können die Nutzer

  • neue Auftragstickets zur Anforderung von Hilfe  durch  einen  IT-Mitarbeiter  übermitteln
  • nach  Lösungen  zu  häufig  auftretenden Problemen suchen (darunter natürlich nur solche, die für den Zugriff durch Endnutzer freigegeben wurden),
  • den Status zuvor übermittelter Auftragstickets anzeigen,
  • Asset Informationen  anzeigen,  sofern  Sie  einen  Unternehmenscomputer  besitzen,  der von Track-It! Audit gescannt und geprüft wurde, sowie
  • Änderungsanfragen anzeigen, die  als  genehmigt  aufgelistet  sind.

Vorteile

Das  Self  Service-Portal  unterstützt  zudem  die vertrauenswürdige AD-Authentifizierung, mit der die Verbindung mit der Seite und die Authentifizierung für Endnutzer noch einfacher werden.

Softwarelizenzmanagement

Eigenschaften

Ein wesentlicher Teil des IT-Managements besteht darin, auf zuverlässige Art und Weise sagen zu können, welche Software das Unternehmen einsetzt. Das Wissen darüber, welche Software installiert ist und ob sie den Lizenzverträgen Ihres Anbieters entspricht, sind zwei wesentliche Elemente beim Aufbau einer vollständigen Softwarelizenz Compliance.  Mit Track-It! können Sie die Zahl der unternehmenseigenen Softwarelizenzen sowie die Anzahl der Installationen und die Anzahl der Nutzern zugewiesenen Lizenzen verfolgen und darüber Bericht erstatten, damit Sie die Kontrolle über Ihre Lizenzen erhalten. Vermeiden Sie die nicht konforme Nutzung von Softwarelizenzen und blicken Sie dem nächsten Software-Audit sicher entgegen.

Vorteile

Zeit ist Geld, und die Implementierung von Track-It! HelpDesk ist mit dem Installationsassistenten und der Anwendungsadministration schnell und einfach. Die Benutzeroberfläche ähnelt sehr stark der von Microsoft Outlook. Dadurch können die Nutzer verfügbare Funktionen schnell verstehen.

Wissensdatenbank

Eigenschaften

Track-It! ermöglicht Ihnen das Erstellen durchsuchbarer Wissensdatenbanken mit Informationen zu häufig auftretenden Help Desk-Anfragen und den entsprechenden Lösungen, damit andere Helpdesk-Mitarbeiter bei der  Behebung von Problemen von diesen Lösungsansätzen profitieren können. Die Lösungen können in verschiedenen Ordnern kategorisiert werden. Darüber hinaus können Sie festlegen, welche Lösungen den Endnutzern im Self-Service-Webmodul angezeigt werden sollen. Einige Lösungen sind lediglich für einen kleinen Kreis IT-Techniker gedacht und sollten allen Endnutzern nicht gleich zugängig gemacht werden.

Vorteile

Eine solche Lösungsdatenbank eignet sich hervorragend für die Schulung neuer IT-Mitarbeiter und spart Zeit bei der Behebung von Problemen, deren Lösung bereits von einem anderen Techniker dokumentiert wurde.

Schulungen

Eigenschaften

Track-It! ermöglicht es Ihnen Schulungen Ihrer IT-Mitarbeiter oder Mitarbeiter anderer Abteilungen zu dokumentieren und zu überwachen. Sie können die Art der Schulung, das Datum und die Ergebnisse dokumentieren.  Darüber hinaus können Sie Informationen bezüglich der Qualität bestimmter Kurse eingeben, die bei der späteren Entscheidung, weitere Mitarbeiter daran teilnehmen zu lassen oder nicht, sehr hilfreich sein können.

Vorteile

Zeit ist Geld, und die Implementierung von Track-It! HelpDesk ist mit dem Installationsassistenten und der Anwendungsadministration schnell und einfach. Die Benutzeroberfläche ähnelt sehr stark der von Microsoft Outlook. Dadurch können die Nutzer verfügbare Funktionen schnell verstehen.

Bibliothek

Eigenschaften

Mit der Funktion Bibliothek können Sie Hardware, Software und sogar PC-fremde Elemente erfassen, die Sie an Benutzer innerhalb Ihres Unternehmens verleihen. Es wird meist für Leih-Laptops, -Projektoren und andere Leihausrüstung verwendet,  hat sich aber auch bei Büchern, Sportausrüstung, Möbeln und sogar Kleidung bewährt. Die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Vorteile

Mit dieser Funktion können Sie überwachen, wer etwas ausgeliehen hat und bis wann das Verliehene zurückgegeben werden muss.

Mobiler Helpdesk

Eigenschaften

Mobilgeräte sind aus modernen IT-Umgebungen nicht mehr wegzudenken. Deshalb ermöglicht Ihnen Track-It! Mobile Web den Zugriff auf alle benötigten Help Desk- und Lösungsmodule ganz bequem über Ihr Mobilgerät. Wenn Sie Track-It! mit einem Servicepaket oder anderen Update aktualisieren, werden auch die Website und Mobilsites aktualisiert, sodass alle Geräte die neue Benutzeroberfläche anzeigen. Sie nutzen eine einzige URL und eine einzige Seite für Updates und den Zugriff auf Track-It! Web und Track-It! Mobile. Die Seite erkennt automatisch, welches Gerät Sie verwenden, und leitet Sie zur entsprechenden Benutzeroberfläche weiter. Sie benötigen Zugriff auf die andere Benutzeroberfläche? Kein Problem! Track-It! Web enthält einen Link auf die Mobile-Benutzeroberfläche und umgekehrt. So können Sie immer von maximaler Flexibilität profitieren, unabhängig davon, welches Gerät Sie verwenden.

Vorteile

Sie müssen die Anwendung noch nicht einmal vom Apple®App Store oder dem Android Marketplace herunterladen oder sich fragen, ob die mobilen Geräte Ihrer Techniker noch auf  dem neuesten Stand der Track-It! Mobile Anwendung sind.  Track-It!  Mobile  Web  ist  vollständig  HTML5-kompatibel  und  kann von derselben URL aus aufgerufen werden wie Track-It! Web.

Dashboard & Reports

Eigenschaften

Mithilfe des Dashboards haben Sie stets den Überblick über Ihren Helpdesk und können flexibel bestimmen welche Informationen Ihr Dashboard enthalten soll. Als Helpdesk Mitarbeiter benötigen Sie beispielsweise eine Übersicht über bereits fällige, kritische oder bereits gelöste Tickets. Zusätzlich können Sie z.B. anhand von eigenen Reports eine Auswertung über das Ticketaufkommen und Lösungsrate eines bestimmten Zeitraums ziehen. Das Modul Track-It! Reporting umfasst zahlreiche integrierte Berichtfunktionen für die Verwaltung von Helpdesk- und IT-Asset Management Prozessen. Es beinhaltet das branchenführende Bericht-Tool Crystal Reports, das bei komplexeren Berichtsanforderungen zum Einsatz kommt.

Vorteile

Zeit ist Geld, und die Implementierung von Track-It! HelpDesk ist mit dem Installationsassistenten und der Anwendungsadministration schnell und einfach. Die Benutzeroberfläche ähnelt sehr stark der von Microsoft Outlook. Dadurch können die Nutzer verfügbare Funktionen schnell verstehen.

Addons

Eigenschaften

TI Barcode Das Addon lässt sich nahtlos in Track-It! integrieren und ermöglicht Unternehmen, schwer auffindbare Assets zu verfolgen. Mit  diesem Addon können Sie alle Arten von Assets unabhängig vom Standort identifizieren, verfolgen und verwalten. Die Asset-Daten können durch mehrere Nutzer gescannt und synchronisiert sowie ganz einfach aktualisiert werden. TI Zeiterfassung Mit der Zeiterfassung ist es Technikern nun möglich Teilarbeiten an einem Ticket zu dokumentieren. Ebenso ist eine Erfassung von Teilzeiten unterschiedlicher Techniker an einem Ticket möglich. Per Crystal Reports können Sie einfach und flexibel die Zeiterfassung auswerten oder fakturieren. CTI Schnittstelle Die intelligente Anruferkennung für eingehende Anrufe. Nach Anrufannahme haben Sie automatisch die Übersicht aller bestehenden Service- und Störungsanfragen des Anrufers. Zudem können neue Anfragen aufgenommer und erfasst werden ohne die aktuellen Aktivitäten im Track-it! zu verlassen. IT Mailer Mithilfe des IT Mailers werden u.a. E-Mails von Endbenutzern oder intelligenten Netzwerkgeräten automatisch in Arbeitsaufträge umgewandelt. Zudem können beliebig viele Email Accounts verwaltet werden. Die E-Mails werden nach gewissen Stichwörtern direkt bestimmten Technikern zugeordnet.

Vorteile

Hierbei handelt es sich um vollintegrierte Addons, die die Standardfunktionen durch erweiterte Funktionalität und vor allem durch ihre Anpassbarkeit sinnvoll ergänzt. Die Addons sind im Grunde das Ergebnis der beliebtesten Kundenwünsche.

Track-It!

Starter Paket (5 Techniker)
3.370
  • 5 named Techniker Lizenzen 100 Audits Lizenzen 250 Self Service Lizenzen inkl. 1 Jahr Servicevertrag

Track-It!

Starter Paket Basic
980
  • 1 named Techniker Lizenz 50 Audits Lizenzen 50 Self Service Lizenzen inkl. 1 Jahr Servicevertrag

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